Malen wie ein Kind

Dem Nachwuchs nacheifern

Vorlage vom Kind
rechts das Original

Kind2 ist sehr begeistert vom Zeichnen und auch sehr anspruchsvoll im Bezug auf das fertige Bild. So misst Kind2 seine Zeichenkünsten mit dem was ich so zu Papier bringe und ist dann immer ein wenig enttäuscht. Kind2 ist übrigens auch der einzige Mensch in meiner Familie, der neidisch auf meine Stylefile Marker ist.

Damit die Freude am Zeichnen nicht verloren geht, weil die selbst gelegte Latte zu hoch ist, mache ich öfter mal ein Gemeinschaftsprojekt mit Kind2 oder zeichne ein Bild des Kindes mit meinen Augen.

Neulich hieß es dann also wieder „das Kind sucht eines seiner Bilder aus und ich zeichne es ab“. Und das was Kind2 dabei beinahe die Freudentränen in die Augen trieb war, dass es dieses Bild dann mit den Stylefile Markern ausmalen durfte.

Skizze
Bleistiftskizze
Outlines
Outlines
Ausmalen mit Stylefile Markern
Kind2 …
Kolorieren mit Stylefile Markern
… beim Kolorieren
Ausmalen mit Stylefile Markern
Stylefile Marker im Einsatz
Bild kolorieren
das Bild nimmt Farbe an
Recherche im Internet
Farb-Recherche im Internet
Kolorieren mit Farbstiften (Stylefile Markern)
Original-Zeichnung als Vorlage

Ich kann euch nur empfehlen mal die Bilder eurer Kinder (oder der Kinder eurer Freunde) abzumalen. Auch wenn ihr euch nicht für begabt haltet in der Kunst ist alles erlaubt und vor allem schön. Lasst euch aber unbedingt das Werk eures Kindes vorher erklären! Oft merkt man dabei, dass man trotz Wikipedia, dem angelernten Wissen und all der Lebenserfahrung völlig auf dem Holzweg ist!

Schreibe einen Kommentar