Rennen der Luftkissenboote

Europameisterschaft 2002

In einem der letzten Podcasts hatte ich ja versprochen mal ein paar Bilder der Hovercraft EM 2002 in den Blog zu stellen und hier sind sie nun. Ich hatte das Glück bei diesem Event zwei Jahre in Folge hautnah dabei zu sein, weil die Frau die Hovercraft-EM offiziell fotografiert hat. Ich stand ihr dabei tatkräftig zur Seite und kam so auch in den Genuss einen Teil des Hovercraft-Rennens aus einem Hubschrauber dicht über der Strecke zu erleben.

Viele Hintergrundinfos zu dem Event kann ich euch leider nicht mehr geben, da es zu lange her ist. Auf jeden Fall war es eindrucksvoll zu sehen wie sich die Luftkissenboot über die verschiedenen Bodenbeläge wie Sand, Wiese und Wasser bewegen. Auch die Sprünge über die Schanzen auf der Rennstrecken waren spektakulär.

Von den vielen hundert Fotos die damals (noch auf Film) entstanden sind, habe ich ein paar rausgesucht, um euch dieses Event ein wenig näher zu bringen. Es sind Bilder aus den Rennställen der Hovercraft-Teams, von der Rennstrecke und natürlich aus dem Hubschrauber.

Rennstall Hovercraft (EM 2002)
Letzte Handgriff vor dem Rennen
Hovercraft starten (Hovercraft EM)
Probleme auf offener Strecke
Schwedisches Hovercraft Team
Hovercraft-Rennstall
Hovercraftboot
Hovercraft-Rennboote
Hubschrauber
Hubschrauber für die Luftaufnahmen
Startaufstellung Hovercraft-Rennen (EM 2002)
Startauftsellung
Sprung eines Hovercraft-Bootes
Sprung ins Wasser
Hovercraft-Rennstrecke (Europa Meisterschaft 2002)
Rennstrecke aus der Hubschrauber-Perspektive
Hovercraft-Rennboot
Hovercraft in Action
Hovercraft-Rennen (Europameisterschaft 2002)
Duelle auf der Strecke
Hovercraft-Rennen (EM 2002)
Hovercraft-Rennen
Hovercraft-Boot (Rennboot)
Sprung

Wer jetzt mehr über Hovercraft-Rennboote oder Luftkissenboote und ihre Funktionsweise wissen möchte, der findet im Internet noch viele weitere Infos.


Mehr dazu im Internet:

Schreibe einen Kommentar