American Football am Wochenende

Spiel mit Trainingseinladung

Auch wenn ich mein Engagement im American Football vorerst eingestellt habe, ist mein Interesse an diesem Sport noch voll da, auch wenn ich schon lange keinem Spiel beigewohnt habe.

Holger, den ihr ja aus den Podcasts kennt, hatte in den letzten Ausgaben ja schon durchblicken lassen, dass in ihm auch großes Interesse am American Football brodelte und so besuchten wir zusammen ein American-Football-Spiel. Für ihn war dieser Besuch die Möglichkeit die Atmosphäre bei diesem Sport live mitzuerleben und ich traf eine Menge alter, bekannter Gesichter wieder.

Teambesprechung American Football
Teambesprechung auf dem Spielfeld
American Football Berlin
Kickoff: Das Spiel beginnt
Line im American Football
Linespieler beim American Football
Spielsituation American Football
Spielsituation

Wir haben uns an diesem Nachmittag natürlich nicht nur auf das Ansehen des Spiels beschränkt sondern in der Halbzeitpause selbst zum mitgebrachten Football gegriffen. Es hat Spaß gemacht mal wieder ein paar Bälle zu werfen und so kam Holger auch gleich mal zu den ersten Ballberührungen.

Und es kam auch zu einer interessanten Begegnung zwischen Holger und dem Headcoach des Berliner Teams, das wie folgt ablief:

Headcoach: „Spielst du Football?“

Holger: „Nein.“

Headcoach: „Ok, wir sehen uns Dienstag beim Training.“

Tja, da bin ich mal gespannt, ob ich demnächst zusammen mit Holger eine Trainingseinheit beim Football-Team absolvieren werde. Ob Holger wirklich und ernsthaft in eine American-Football-Ausrüstung schlüpfen würde, dazu quetsche ich ihn auf jeden Fall beim nächsten Podcast aus.

American Football Helme
Helme
Downmarker American Football
Downmarker

Es war übrigens auch ein bisschen wie eine neue Erfahrung mal nicht das ganze Spiel über mit einer Kamera an der Seitenlinie herumzulaufen und die Action auf dem Spielfeld in Bildern festzuhalten und so konnte ich das komplette Spiel in Ruhe verfolgen. – Wenn Holger jetzt richtig „Blut geleckt“ hat, dann sehe ich uns auch am nächsten Wochenende wieder beim American Football.

„Unser“ Team hat das Spiel übrigens gewonnen.

Ein Gedanke zu „American Football am Wochenende“

Schreibe einen Kommentar