Die Build-A-Bear-Fashion-Show

Halloween für Kuscheltiere

Vor kurzem hatte der Build-A-Bear-Workshop zu einer Fashion-Show geladen und wir sind mit Kind und Kuscheltier hin, um uns die neue Herbstkollektion anzusehen, die deutlich auf ein Thema ausgerichtet war: Halloween.

Der Ablauf des ganzen Events war wie immer kindgerecht organisiert. Ich glaube um in diesem „Bärenladen“ zu arbeiten, muss man schon ein wenig durchgeknallt sein. – Den Kindern nimmt diese ausgeflippte offene Art jedoch jede Scheu und so waren sie voll bei der Sache.

Halloween im Build a Bear Workshop
Kuscheltiere in Halloween-Kostümen
Verkleideter Affe
Vergruseltes Kuscheltier von Kind1
Build-A-Bear Modeschau
Auf dem Laufsteg
Kuscheltier einkleiden im Alexa Berlin
Verkäufer helfen beim einkleiden

Zusammen mit den Verkäufern wurden die mitgebrachten Kuscheltiere eingekleidet. Ganz vorn dabei waren natürlich die Halloween-Kostüme. Das ist ja auch ’ne praktische Sache, wenn dann am 31. Oktober nicht nur die Kinder verkleidet um die Häuser ziehen, sondern ihre Kuscheltiere im passenden Outfit mit im Schlepptau haben.

War ein Kuscheltier neu eingekleidet, ging es über den eigens eingerichteten Laufsteg, um den anderen Menschen im Laden das neue Outfit zu präsentieren.

Die Bekleidung die es im Build-A-Bear-Workshop gibt ist übrigens nicht nur für die dort selbstgebastelten Kuscheltiere geeignet. Kind2 brachte seine „Kuschelkuh“ mit in den Laden und auch die wurde dort freundlich und kompetent beraten und eingekleidet.

Halloween bei Build a Bear
Halloween im Kuschtiergeschäft
Halloween-Kuscheltiere
Verkleidete Kuscheltiere

Neben der von den Verkäufern verbreiteten Stimmung war auch sehr amüsant, dass die Verkäufer versuchen das zu tragen, was sie den Kuscheltieren verkaufen. Gut, da braucht’s dann schon mal drei Halloween-Kostüme, aber es war witzig.

Wir hatten eine nette Zeit mit Halloween-Stimmung und dieses Jahr können nun also auch die Kuscheltiere gut ausgestattet Halloween feiern.

Unsere Kinder haben übrigens festgelegt, dass es für die Kuscheltiere dieses Jahr auch Weihnachtsgeschenke gibt: Einen Gutschein für Bekleidung.


Mehr im Internet


Ein Gedanke zu „Die Build-A-Bear-Fashion-Show“

Schreibe einen Kommentar