irgendwas ist doch immer...! Abonnieren

Entdecke Neues und probiere es aus!

Vlog-Clip #20 – Weihnachtsfeier

In diesem Vlog-Clip wird es weihnachtlich. Ich nehme euch mit auf meine Firmenweihnachtsfeier! – Also auf geht’s zum Hauptbahnhof …

Etwas andere Dienstreise

Ich bin regelmäßig beruflich unterwegs und einmal im Jahr davon nicht zum Arbeiten sondern zum Feiern.

Für die einen ist die berufliche Weihnachtsfeier vielleicht eher eine Pflichtveranstaltung, ich empfinde sie als Dankeschön für ein arbeitsreiches Jahr und die damit verbundenen Erfolge.

Das folgende Video ist ein kurzer Abriss eines schönen Abends auf den ich mich jedes Jahr auf’s Neue freue.

Da wir in Berlin den kleineren Teil der Firma stellen, sind wir es die sich zum Jahresende mit dem ICE auf den Weg nach Hannover machen. Somit ist die Weihnachtsfeier mit einem Wochenendausflug verbunden aber die Zeit investiere ich gern!

Trotz langer Anreise hält sich der Stress in Grenzen wenn man mit einem gemütlichen Abend im Kreise von Kollegen belohnt wird, die man das Jahr über nicht sieht. Dass der Morgen dann nach langer Feier bereits vor neun Uhr am Hotelbuffet endet ist dann ebenfalls leicht zu verkraften.

Die Gedanken die mich auf in aller Regel auf der Heimfahrt begleiten sind: “Danke es war schön … die Weihnachtsfeier und das ganze Jahr!

Du willst mehr zu den Vlog-Clips erfahren dann lies hier!

Vlog-Clip #19 – Weinachtsstimmung in Berlin

Hohoho … ganz schön zeitig für weihnachtliches Zeug, oder? Video und Erklärung folgen aber direkt …

Marvel “Civil War”: Comic vs. Film

Ich habe unzählige Spiderman Comics gelesen und so begann für mich im Mai 2007 der “Civil War”. Bei diesem Ereignis handelt es sich um ein sogenanntes Crossover- Event. Das heißt, dass in verschiedenen Marvel Comics die normalerweise inhaltlich unabhängig und getrennt voneinander laufen die gleiche Story teilen und in dieser Story die verschiedenen Charaktere aufeinander treffen. Wie das Ganze im Comic ablief, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Vlog-Clip #18 – Car Porn in Berlin!

Man könnte gar meinen es ist gar nicht so einfach mal einen Lamborghini oder gar einen Bugatti den es eigentlich in der realen Welt nicht geben dürfte zu Gesicht zu bekommen … könnte man meinen …

Taschenrechner aus der Steinzeit

Einen Taschenrechner würde man jetzt nicht unbedingt als technisches Gadget bezeichnen aber das war in den 70ern anders. Das folgende Video zeigt einen Palmtronic LE-10 von 1972 …

Vlog-Clip #17 – Tschüß Luxemburg!

Warum es Sinn macht sich Hausschuhe für den Flughafen zu besorgen, erfahrt ihr in diesem Beitrag und ein kurzes Video meiner Heimreise gibt es auch …

Vlog-Clip #16 – Früh am Morgen

Vlog-Clip #16 – Früh am Morgen

Eigentlich werde ich ja am liebsten im eigenen Bett wach aber es kann schon vorkommen, dass das in einem Flugzeug passiert. Mehr dazu im Video.

Vlog-Clip #15 – Holy Grail Guitar Show

Vlog-Clip #15 – Holy Grail Guitar Show

Auf der Welt gibt es viele Tolle Dinge zu sehen aber manchmal sind sie so ziemlich unerreichbar. 2014 passierte etwas unglaubliches und seither habe ich einen jährlichen Pflichttermin.

Vlog-Clip #14: Halloween in Deutschland

Vlog-Clip #14: Halloween in Deutschland

Im folgenden Video seht ihr in knapp einer Minute wie Halloween bei uns stattfindet. Ein Abend an dem wir mit Messern bewaffnet auf Kürbisse einstechen …

Vlog-Clip #13: Ende der Bootsaison

Vlog-Clip #13: Ende der Bootsaison

Der kleine DDR-Kahn, ein “Trainer” von 1985, muss aus dem Wasser. Nicht etwa weil er zu alt ist sondern weil die Bootsaison wie in jedem Herbst zu Ende war.