irgendwas ist doch immer...! Abonnieren

Entdecke Neues und probiere es aus!

Flugverbot für’s Samsung Galaxy Note 7

Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 müssen jetzt beim Flug aus dem Fenster schauen statt auf’s Handy …

Großes Debakel

Eieieiei, was da gerade im Bezug auf das Samsung Galaxy Note 7 passiert ist nicht gerade erfreulich. Ein Produkt zurückrufen zu müssen ist ja schon ein herber Schlag, dass ein Produkt dann aber als so großes Risiko eingestuft wird, dass es nicht mal mehr in ein Flugzeug darf ist dann gleich mal noch das Bohren in der eh schon schmerzenden Wunde.

Anfänglich gab es bei einigen Airlines nur die Ansage, dass das Samsung Galaxy Note 7 nicht im Flugzeug betrieben oder aufgeladen werden darf.

Im folgenden Video könnt ihr die Ansage in einem Luxair-Flieger anhören:

Nichteinmal eine Woche später gab es dann von der Lufthansa die Ansage, dass für das Gerät ein komplettes Transportverbot gilt. Das Note 7 darf weder im Handgepäck noch im eingecheckten Gepäck in ein Flugzeug der Fluggesellschaft.

Im folgenden Video hört ihr die Ansage im Lufthansa-Terminal des Frankfurter Flughafens:

Das fiese an der Sache ist, dass dieses Transportverbot den ganzen Fall tragischer aussehen lässt als er vielleicht ist. Hierzu muss man wissen, dass im Flugverkehr das kleinste Risiko (auch unwahrscheinliche Dinge) so gut wie möglich abgesichert wird. Deshalb darf man ja auch keine gefährlichen Flüssigkeiten wie Wasser mit an Board nehmen. Ihr kennt ja sicher selbst die verrückten Sicherheitskontrollen (hier kurz beschrieben).

Die eigentliche Ursache dieser explosiven Thematik vermute ich übrigens in den immer schneller werdenden Entwicklungszyklen. Wir erwarten ja heute schon die Technologie von übermorgen zum günstigsten Preis. Dass uns das irgendwann mal um die Ohren fliegt war ja eigentlich fast abzusehen.

Ich hoffe wirklich, dass Samsung sich von diesem Rückschlag möglichst schnell wieder erholt, man darf nicht vergessen, was für tolle Sachen man mit Samsung-Produkten machen kann und wieviele Menschen davon profitieren.

Und nein, Samsung hat mich nicht für diesen Artikel bezahlt, ich habe kein Samsung Handy und wollte eigentlich auch keine Lanze für sie brechen. – Ich wollte einfach nur mal meinen Senf zu dem Thema los werden.

Vlog-Clip #21 – Flug zur X-Mas Party

Wenn Kunden zu Kollegen werden, dann ist die betriebliche Weihnachtsfeier auch mit ihnen abzuhalten – also geht es mal wieder nach Luxemburg!

Vlog-Clip #20 – Weihnachtsfeier

In diesem Vlog-Clip wird es weihnachtlich. Ich nehme euch mit auf meine Firmenweihnachtsfeier! – Also auf geht’s zum Hauptbahnhof …

Vlog-Clip #19 – Weinachtsstimmung in Berlin

Hohoho … ganz schön zeitig für weihnachtliches Zeug, oder? Video und Erklärung folgen aber direkt …

Marvel “Civil War”: Comic vs. Film

Ich habe unzählige Spiderman Comics gelesen und so begann für mich im Mai 2007 der “Civil War”. Bei diesem Ereignis handelt es sich um ein sogenanntes Crossover- Event. Das heißt, dass in verschiedenen Marvel Comics die normalerweise inhaltlich unabhängig und getrennt voneinander laufen die gleiche Story teilen und in dieser Story die verschiedenen Charaktere aufeinander treffen. Wie das Ganze im Comic ablief, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Vlog-Clip #18 – Car Porn in Berlin!

Man könnte gar meinen es ist gar nicht so einfach mal einen Lamborghini oder gar einen Bugatti den es eigentlich in der realen Welt nicht geben dürfte zu Gesicht zu bekommen … könnte man meinen …

Taschenrechner aus der Steinzeit

Taschenrechner aus der Steinzeit

Einen Taschenrechner würde man jetzt nicht unbedingt als technisches Gadget bezeichnen aber das war in den 70ern anders. Das folgende Video zeigt einen Palmtronic LE-10 von 1972 …

Vlog-Clip #17 – Tschüß Luxemburg!

Vlog-Clip #17 – Tschüß Luxemburg!

Warum es Sinn macht sich Hausschuhe für den Flughafen zu besorgen, erfahrt ihr in diesem Beitrag und ein kurzes Video meiner Heimreise gibt es auch …

Vlog-Clip #16 – Früh am Morgen

Vlog-Clip #16 – Früh am Morgen

Eigentlich werde ich ja am liebsten im eigenen Bett wach aber es kann schon vorkommen, dass das in einem Flugzeug passiert. Mehr dazu im Video.

Vlog-Clip #15 – Holy Grail Guitar Show

Vlog-Clip #15 – Holy Grail Guitar Show

Auf der Welt gibt es viele Tolle Dinge zu sehen aber manchmal sind sie so ziemlich unerreichbar. 2014 passierte etwas unglaubliches und seither habe ich einen jährlichen Pflichttermin.